SAP Business One ist ein ERP-system (On Premise). Es enthält alle Funktionalitäten eines kompletten CRM-systems, einschließlich der Anpassung an Ihre eigenen Bedürfnisse, der Verwaltung von Kontakten, Gruppen und Unternehmen sowie der Verfolgung von Kalender und Zeitplan für alle Mitarbeiter.

SAP B1 kann auf Ihrem eigenen Rechner installiert, über Ihren eigenen Server freigegeben oder über Hosting in der Cloud verfügbar sein. Das System ist für kleine und mittlere Unternehmen geeignet.

Integration von zwei Paketen

Die Verbindung SAPB1 WorkOrderApp stellt eine direkte Verbindung zwischen dem Buchhaltungssystem und WorkOrderApp her. Die Software synchronisiert Aufgaben von SAP nach WorkOrderApp und bereitet sie für die verschiedenen Außendienstmitarbeiter vor. Bereitgestellte Arbeitsaufträge werden in SAP abgerufen und als Historie angelegt. Beziehungen können von Kontakten, Gruppen oder Firmen synchronisiert werden.

Die Artikel können auch so synchronisiert werden, dass alle Artikel in WorkOrderApp für den Außendienst zur Verfügung stehen, inklusive Preis und (Bar-)Code.

Die Vorteile der Kupplung in einer Reihe:

  • Automatische Erstellung von Arbeitsaufträgen aus SAP-Aufgaben
  • Abgeschlossene Arbeitsmappen als Link in der SAP-Historie
  • Aufbau der Historie in SAP mit allen Details zum Arbeitsauftrag
  • Synchronisation von Produkten/Materialien
  • Synchronisation von Beziehungen

Wie aktiviere ich die Integration ?

Innerhalb Ihres Testmonats können Sie diese Integration kostenlos testen. Wir raten Ihnen, dies zu nutzen, damit Sie selbst sehen können, wie einfach beide Systeme zusammenarbeiten. Innerhalb von 5 Minuten haben Sie die Integration eingestellt. Folgen Sie den nachstehenden Schritten:

 

  1. Aktivieren Sie die Integration in Ihrem Web-Account. Klicken Sie auf ‚Externe Verbindung‘ in der linken Menüleiste unter der Überschrift Einstellungen.
  2. Wählen Sie ein System aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie auf ‚Verbindung bestellen‘ (es fallen keine Kosten an).
  3. Sie erhalten nun eine E-Mail und die nächsten Schritte zur Einrichtung der Verbindung werden auf der Seite angezeigt.

 

Sie sind bereits Kunde bei WorkOrderApp? Dann bestellen Sie die Verbindung im Lizenzmanager.

  1. Klicken Sie in der linken Menüleiste unter der Überschrift Einstellungen auf’Lizenzmanager‘. Sie erhalten nun eine Übersicht über die aktiven Lizenzen.
  2. Klicken Sie auf den blauen Button’Bestellen‘ oben rechts. Sie befinden sich nun in der Auftragsübersicht.
  3. Unter der Überschrift Verbindungen können Sie die Verbindung aus dem Dropdown-Menü auswählen.
  4. Stellen Sie die Verbindung einmalig über ‚Externe Verbindung‘ in der linken Menüleiste ein.